Header-Hbl-2019

Übt ihr?

Ich bin mir fast sicher, dass du mit deinem Kind übst.


Kann ich auch gut verstehen.

Schließlich hat die Lehrerin ja auch gesagt, dass du etwas tun sollst.


Wie genau du zu Hause mit deinem Kind üben sollst, das hat sie dir nicht gesagt. Oder?


Soll ich dir verraten, warum sie das nicht gesagt hat?

Weil sie es nicht weiß.


Fakt ist: 
Lehrkräfte an unseren Grundschulen wissen in der Regel nicht, welche anderen Wege sie Kindern mit LRS zeigen müssen, damit die eben doch ganz normal lernen können.


Zurück zu eurem Üben zu Hause:

Wie machst du das?

So wie du das aus deiner eigenen Schulzeit kennst?


Jetzt aber mal Hand auf's Herz:

Hilft dieses Üben zu Hause deinem Kind?

Kann es sich die Schreibweise von Wörtern merken.

Auf Dauer?


Ich vermute mal:

Manchmal hilft das Üben für das Diktat morgen.

Oder übermorgen.

Aber wenn du in einer Woche nachfragst ... dann ist alles, was ihr mühsam geübt hat ... wieder weg.


So recht begeistert seid ihr davon beide nicht. Oder?


Dagegen weiß ich was für dich.
Ich kenne da ein Rezept.


YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?